Freitag, 13. Januar 2012

Meine erste Hose!

Und zugleich mein erstes echtes Kleidungsstück ist fertig!!! Tataaaaaa:



Das Teil hat mich Nerven gekostet.... zum Einen, weil ich mal wieder zu unkonzentriert war und wohl jeden Fehler beim Zusammennähen gemacht habe, der möglich ist....danke, Nahtauftrenner!

Zum Anderen aber, und da kann ich wenig für, weil mein Töchterchen einfach zu mopsig ist! Beim ersten Versuch saß die Hose deutlich zu eng, bzw war kaum über die dicken Oberschenkel zu ziehen. Und das ist ja wohl nicht der Sinn einer Pumphose, oder? Also habe ich den Schnitt etwas geändert und nun passt es besser. Sie könnte allerdings noch ein bisschen weiter sein. Aber für den Anfang bin ich definitiv zufrieden!

Kommentare:

  1. Ist dir aber wirklich gut gelungen. Naja dann musst du den Schnitt aus der Nähschule aber auch noch abändern, wenn sie so speckige Beine hat ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hihi....ja, hab ich schon, muss die Teile nur noch mal neu zuschneiden!

    AntwortenLöschen