Mittwoch, 25. Januar 2012

Der Drachenpulli...

...ist fertig! Ein bisschen stolz bin ich ja schon auf das Teil, weil es das erste schöne Kleidungsstück für meine Große ist. Ein paar Schönheitsfehler hat er aber, über die ich mich auch ziemlich ärgere. Die Sache mit dem Bündchenstoff hatte ich mir einfach leichter vorgestellt. Aber nun weiß ich, was schief gelaufen ist und hab wieder neue Erfahrungswerte für kommende Projekte ;-)

Also zum Pulli. Mein Töchterchen ist ein echter Verkleidungsmuffel und ich kann es ihr nicht verübeln, denn mir geht's ganz genauso. Bleibt mir bloß weg mit dem ganzen Karnevalgedöns!!!!
Nun habe ich aber in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass Kinder sich da schlecht vor drücken können. Ja, selbst in der Spielgruppe gibt's schon den nötigen Gruppendruck, der Mama zum Schwitzen bringt! Also suche ich jedes Jahr nach einer Verkleidung, die sich möglichst wenig nach Verkleidung "anfühlt". Das Motto des Kindergartens lautet dieses Jahr "besuch mit uns das Land der Fantasie". Da finde ich, kann meine Große ruhig als Drachenkind gehen, oder? Und damit sie möglichst wenig davon merkt, kommt das Drachenkostüm in Form eines kuscheligen Sweatshirts. Darunter kommt dann eine rosa Hose und fertig sind wir.


 Also, kuscheliger grüner Sweat, kombiniert mit kuscheligem rosa Sweat und braunem Bündchenstoff. Vorne war noch Platz für eine Tasche ("da kommen Bonbons rein", hat das Kind angeordnet).

Und so sieht er von hinten aus, eine gefährliche Drachenschwanzkapuze! Die Stacheln hab ich mit Flies verstärkt.

So, drückt mir die Daumen, dass die Motte den dann am Rosenmontag auch brav anzieht!

1 Kommentar: