Mittwoch, 29. August 2012

Für zwei kleine Feuerwehrmänner....

sind diese beiden Pullis! Endlich durfte ich mal für Jungen nähen....;)
(2x Xater, in 86/92 und 110/116, breite Version)

Dienstag, 28. August 2012

Pferdiges

Ich habe mich getraut und die Dala-Pferde angeschnitten. Den Stoff muss ich dringend nachfordern-ich liebe ihn!!!
Herausgekommen ist eine Antonia mit kurzen Ärmeln uns Schulterpasse für die große Maus. 
Allerdings werde ich den Schnitt in Zukunft eine Nummer größer wählen. Er fällt doch recht kurz aus, obwohl ich ihn schon verlängert habe. Trotzdem gefällt uns das neue Teilchen und es ist auch schon wieder reif für die Waschmaschine....;)

Sonntag, 26. August 2012

Josipa

Unsere monatliche Nähwettbewerbsrunde ist mal wieder zu Ende und ich darf euch nun meine Josipa präsentieren! Sie ist auf dem dritten Platz gelandet, aber viel wichtiger finde ich, dass mein Töchterlein sie in ihr Herz geschlossen hat und stolz ausführt!!

Ich habe die kleine Version genäht, mit zwei Wechselklappen. Für meine Verhältnisse sehr betüddelt, was mir echt viel Spaß gemacht hat!

Donnerstag, 23. August 2012

Piratig


mal grade noch die Geburtstags-Wimpelkette für Janas Freund fertig genäht.....
mit dem tollen Wimpelstoff von lillestoff ja echt kein Problem!

Montag, 20. August 2012

Juhu, Melanie von handmade by Melko hat mir den Beauty Coral Award verliehen! ;) Ich danke dir ganz herzlich und freue mich sehr, dass du mich ausgewählt hast! Ich blogge sehr gerne und bin dankbar für jede positive Resonanz.


Nun halte ich mich auch an die Regeln die ich hier weitergebe.
* Poste den Award auf deinem Blog  * verlinke denjenigen der dir den Award geschenkt hat 
* Schenke 10 weiteren Bloggern diesen Award 
* Gib den Bloggern Bescheid, dass sie einen Award gewonnen haben
* Der Award sollte an Blogger gehen die nicht mehr als 250 Leser haben

Ich gebe diesen Award also weiter an:
*kleinkram Maren macht ganz wunderbar tolle Sachen!!
*mehrzeitbitte für Tina, die ganz viel ausprobiert und auch schon mal so verrückt ist, einen kompletten Wohnwagen neu zu beziehen...;)
*miniatur-designe für Irischka, die für ihre Jungs supersüße Sachen zaubert!
*simsalanaeh Nähen hat schon wirklich viel von Zauberei...;)
*foehrliebt erfrischend bunte und fröhliche Nähwerke aus dem hohen Norden!
*melanie-yvonne-naehen Hier näht ein unzertrennliches Doppelpack ;)
*kleiner-seestern macht auch ganz süße Sachen für ihre Kinder!
*verknoepft-und-zugenaeht allein für die süßen Krabbelschühchen hat Miriam den Award schon verdient!
*nicibiene Nicole macht wahnsinnig tolle Kleidung!
*lelu-by-miham so ne echte Taschenqueen ;)

So, ich freue mich, das es im Netz so viele kreative Köpfe gibt, die mich an ihren Werken teilhaben lassen. Macht alle weiter so!




Samstag, 18. August 2012

Kinderfrei und Sveja!

Heute hatte ich tatsächlich ganz viel Zeit für mich -danke lieber Schatz! Und ich habe die Zeit genutzt ;)


Erst
Schnittmuster zusammen geklebt

Nebenbei endlich mal ins "Zwei Welten"-Album reingehört

Stoffe ausgesucht und zugeschnitten

 und hier ist das Ergebnis, eine SVEJA für meine Große!
Ich finde sie großartig! Dieser Schnitt ist einfach genial. Ich mag die eingenähten Armelpatches und den Halsbeleg. Und ich denke, mein Mädchen wird das Teil auch lieben. Allerdings wird es, angesichts der Temperaturen da draußen, noch eine Weile im Schrank hängen bleiben. Wenn es so weit ist, bekommt ihr aber ein Tragefoto....;)



Montag, 13. August 2012

♥ frisch Föhrliebt ♥: Verlosung

Hier gibts was zu gewinnen.....;)



♥ frisch Föhrliebt ♥: Verlosung: 750 Fans  Waaaaaahnsinn  ,das freut mich wirklich sehr und streichelt ja auch ein wenig die Seele ;) Aufgrund dessen ,möchte ich z...

Mittwoch, 1. August 2012

Ellenti

Es ist vollbracht- das Pu hat ein tolles ebook fertig gestellt!

 Ich durfte Probe nähen und kann Ellenti nur empfehlen! Ein super süßes Kleidchen, was toll sitzt und wirklich leicht zu nähen ist!

Kaufen könnt ihr das ebook ab heute hier: